SABINE SZYMANSKI
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Tanz- und Bewegungstherapeutin

 

12-Schritte der Genesung

Back to the Basics of Recovery
(Zurück zu den Grundlagen der Genesung)

Der 12-Schritte-Kurs orientiert sich vor allem am 11. Schritt: „Wir suchten durch Gebet und Besinnung die bewusste Verbindung zu Gott, wie wir Ihn verstanden, zu vertiefen. Wir baten Ihn nur, uns Seinen Willen erkennbar werden zu lassen und uns die Kraft zu geben, ihn auszuführen.“ Dabei greifen wir bei Bedarf auf alle Schritte, insbesondere auf die Aspekte von Inventur und Wiedergutmachung zurück.

Termine: 23.1., 6.2., 6.3., 3.4., 15.5., 12.6., 24.7., 21.8., 18.9., 30.10., 27.11.2019
Uhrzeit: 17.30 – 19.30 Uhr
Kosten: Kostenlos (um einen Beitrag für Kaffee und Kopien wird gebeten)
Ort: Seminarhaus Sabine Szymanski, Ohnhorst

Über die 12 Schritte: Die 12 Schritte zur Genesung wurden ursprünglich von den Anonymen Alkoholikern entwickelt. Der Grundgedanke ist, dass die Abstinenz von einem Suchtmittel nur der Anfang der Genesung ist. Für Leben in Freiheit und Gelassenheit braucht es eine Veränderung im Denken und Handeln auf vielen Ebenen sowie eine spirituelle Orientierung. Die 12 Schritte helfen, die Vergangenheit „aufzuräumen“ und im Heute so zu leben, dass sich kein neuer „seelischer Müll“ ansammelt. Schon bald entdeckten Menschen, die kein Alkoholproblem haben, dass sie von den 12 Schritten profitieren können. Unsere Gruppe ist offen für alle Menschen, die bereit sind, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein und interessiert sind an Veränderungen im Denken, Fühlen und Handeln.

Über | Site Map | Impressum | Kontakt | ©2002-2018 Sabine Szymanski